SG Soisdorf/Rasdorf siegt bei DJK 1. FC Nüsttal

31. Mai 2024, 13:09 Uhr

SG Soisdorf/Rasdorf siegt bei DJK 1. FC Nüsttal © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den DJK 1. FC Nüsttal gab es zum Saisonabschluss gegen die SG Soisdorf/Rasdorf, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich die SG Soisdorf/Rasdorf gegen den DJK 1. FC Nüsttal drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte die SG Soisdorf/Rasdorf knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der DJK 1. FC Nüsttal bereits in Front. Sebastian Ruppert markierte in der vierten Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (19./21.) zum 2:1 schockte Dominik Will den 1. FC und drehte das Spiel. Zur Pause wusste die SG Soisdorf/Rasdorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Brian Ziegler vom SCS seinen Teamkameraden Sajad Jafari. In Durchgang zwei lief Henning Foerster anstelle von Erik Romstadt für den DJK 1. FC Nüsttal auf. In der 52. Minute brachte Philipp Krieg das Netz für die SG Soisdorf/Rasdorf zum Zappeln. Für das zweite Tor des DJK 1. FC Nüsttal war Andreas Weber verantwortlich, der in der 62. Minute das 2:3 besorgte. Das 4:2 für die SG Soisdorf/Rasdorf stellte Krieg sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende behielt die SG Soisdorf/Rasdorf gegen den DJK 1. FC Nüsttal die Oberhand.

Der DJK 1. FC Nüsttal steht zum Abschluss der Saison auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Nüsttaler bestätigten den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte das Heimteam 70 Gegentreffer. Die Saisonbilanz der DJK kommt dürftig daher, wie acht Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen nachhaltig belegen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der DJK 1. FC Nüsttal alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SG Soisdorf/Rasdorf schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Die Abwehr des SC stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 37 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Der großartige Saisonendspurt der Soisdorfer mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die Gäste machten aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Vermarktung:

Mehr zum Thema