SG Sorga/Kathus beendet die schwarze Serie
Rudolf Görzen stellte die Weichen für die SG Sorga/Kathus auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Jan Luca Fischer ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TV Braach. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Alexander Görzen machte in der 70. Minute das 2:1 der SG Sorga/Kathus perfekt. Als Schiedsrichter Johannes Jonas (Hofbieber) die Partie abpfiff, reklamierte die SG schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Die Spielgemeinschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Die SG Sorga/Kathus bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der SG Sorga/Kathus, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SG Sorga/Kathus zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Der TV Braach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der TV momentan auf dem Konto. Seit sieben Spielen warten die Braacher schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Am nächsten Sonntag reist die SG Sorga/Kathus zur SG Rotenburg/Lispenhausen, zeitgleich empfängt der TV Braach den VfL Philippsthal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können