SG Waldsolms bringt Ederbergland II herbe Pleite bei
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Ederbergland II und die SG Waldsolms ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marlin Reinl von der SG Waldsolms seinen Teamkameraden Finn Beimborn. Maximilian Klapsch brachte den FC Ederbergland II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 49. und 57. Minute vollstreckte. In der 65. Minute legte Jan Luca Auriga zum 3:0 zugunsten der SG Waldsolms nach. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Peter Nahrgang (Stadtallendorf) feierten die Gäste einen dreifachen Punktgewinn gegen Ederbergland II.
Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt Ederbergland II nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Sieben Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der FC Ederbergland II momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Ederbergland II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die SG Waldsolms derzeit auf dem Konto. Die SG Waldsolms ist seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Ederbergland II zum FC Cleeberg, während die SG Waldsolms am selben Tag bei der SG Oberes Edertal antritt.