SG Walluf gewinnt und klettert

14. September 2024, 21:19 Uhr

SG Walluf gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Walluf und dem SV Wiesbaden, die mit 2:1 endete. Einen packenden Auftritt legte die SG Walluf dabei jedoch nicht hin.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Nils Balder mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Wiesbaden. Die SG Walluf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause wechselte der SV Wiesbaden den nominellen Stürmer Athanasios Nakos für David Perez De Los Santos ein. In der 68. Minute stellten die Wiesbadener personell um: Per Doppelwechsel kamen Ajmir Koochi und Egzon Sula auf den Platz und ersetzten Yama Afghanyar und Almir Podhumljak. Ruven Bertel traf zum 1:1 zugunsten des SVW (76.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mirko Dimter einen Treffer für die SG Walluf im Ärmel hatte (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierten die Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Wiesbaden.

Im Klassement machte die SG Walluf einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Der SV Wiesbaden befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Gäste verlieren nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die SG Walluf tritt am kommenden Sonntag beim FC TuBa Pohlheim an, der SV Wiesbaden empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.