SG Werratal überrollt SG NW
Kurz nach Spielbeginn schockte Jannes Erbe die SG Nentershausen/W und traf für die SG Werratal im Doppelpack (1./3.). Mit dem 3:0 durch Silas Litz schien die Partie bereits in der 24. Minute mit der SG Werratal einen sicheren Sieger zu haben. In der 28. Minute brachte Marcel Mangold das Netz für die SG NW zum Zappeln. Für die Vorentscheidung waren Luca Joel Methner (31.) und Alexander Deringer (33.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Werratal in die Pause. In der 57. Minute stellte die SG Nentershausen/W personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Mohr und Alex Jan Weihseller auf den Platz und ersetzten Julius Jahn und Christian Bachmann. Kevin Adler schoss für die SG NW in der 60. Minute das zweite Tor. Ab der 60. Minute bereicherte der für Deringer eingewechselte Christian Kraus die SG Werratal im Vorwärtsgang. Die Werrataler bauten die Führung aus, indem Kraus zwei Treffer nachlegte (73./79.). Litz schraubte das Ergebnis in der 83. Minute mit dem 8:2 für den Gastgeber in die Höhe. Am Ende fuhr die SG Werratal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Werratal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Nentershausen/W in Grund und Boden spielte.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG NW festigte die SG Werratal den vierten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der SG Werratal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 29-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte die SG Werratal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Werratal sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die SG Werratal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Die SG Nentershausen/W besetzt momentan mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 24:24 ausgeglichen. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG NW bei. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Nentershausen/W weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Während die SG Werratal am kommenden Donnerstag die SG Sorga/Kathus empfängt, bekommt es die SG NW am selben Tag mit der Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. zu tun.