SG Wildeck beendet schwarze Serie
Tino Mellado brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Schließlich holte die SG Wildeck gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Mit 26 Gegentreffern hat die SGW schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 3,25 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Wildecker gaben durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Die SG Wildeck fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Wildeck noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Im Angriff weist die SG Sorga/Kathus deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG Sorga/Kathus insgesamt nur drei Zähler.
Die SG Wildeck hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 29.09.2024 gegen die SG Haselgrund/Breitenbach. Am Samstag empfängt die SG Sorga/Kathus den VfL Philippsthal.