Verbandsliga

SGE griffig - und vorne trifft Bublitz

21. Oktober 2020, 19:20 Uhr

Marius Bublitz traf doppelt. Foto: Ralph Kraus

Nach vier Niederlagen in Folge ist die SG Ehrenberg zurück auf der Siegerstraße. Das Verbandsliga-Auswärtsspiel bei der FSG Gudensberg wurde mit 2:1 (2:1) gewonnen.

"Wir waren wesentlich griffiger als der Gegner, deswegen ist es ein absolut verdienter Erfolg. Wir haben über 90 Minuten mannschaftlich geschlossen agiert und darüber das Spiel entschieden", freute sich Ehrenbergs Trainer Sebastian Vollmar. Obwohl seine Elf nach einem Elfmeter auf die Verliererstraße geriet - Sven Kemmerzell hatte Hand gespielt -, sah es schon zur Pause richtig gut aus. Zweimal traf Marius Bublitz: Erst nach Freistoß von Felix Beck und Kopfball-Verlängerung von Moritz Schäfer, dann nach Hereingabe von Niklas Diel über rechts.

"Gudensberg hat sich neben dem Elfmeter nur eine Chance in der ersten Halbzeit herausgespielt, sonst hatte unser Keeper Simon Voll nichts zu halten. Defensiv waren wir sehr organisiert", lobte Vollmar. Nach vorne wurden die Konter teils nicht sauber zu Ende gespielt, deshalb blieb es spannend bis zum Schluss.

Die Statistik:

SG Ehrenberg: Voll; Kemmerzell, Keidel, Schäfer, Beck (55. Dinkel), Diel, Bambey, Geier, Stumpf (67. Brehl), Bublitz, Klüber (88. Breunig).
Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Carlos Rohmann (15., Handelfmeter), 1:1 Marius Bublitz (30.), 1:2 Marius Bublitz (39.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe