Showdown in der A-Liga Fulda

29. Mai 2024, 15:39 Uhr

Showdown in der A-Liga Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Marbach/Dietershan ausbauen. Marbach/Dietershan siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den KSV Niesig und muss sich deshalb nicht verstecken. Germania Fulda tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Oberrode zuletzt mit 5:0 besiegt.

Im Hinspiel erlitt die Spielgemeinschaft eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FSV Germania Fulda. Springt dieses Mal mehr für die SG Marbach/Dietershan heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-0) dürfte Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Bei der SG greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Fulda. Der Tabellenführer weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Marbach/Dietershan.

Die Offensive von Germania Fulda in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 25 Spielen verbucht die Germania 16 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Partien rief der FSV konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FSV Germania Fulda über zweimal pro Partie. Marbach/Dietershan aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema