Showdown in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg

02. November 2024, 14:49 Uhr

Showdown in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als Heinebach/Osterbach zum Gegner. Der VfL Philippsthal kam zuletzt gegen die SG Werratal zu einem 1:1-Unentschieden. Die SG Heinebach/Osterbach muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Der VfL weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Die Philippsthaler erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Heinebach/Osterbach holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die SG ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Philippsthal über dreimal pro Partie. Die Spielgemeinschaft aber auch! Beide Teams stehen mit 37 Punkten da. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die SG Heinebach/Osterbach erzielte bisher 56 Tore, während der VfL Philippsthal das Leder 49-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.