Showdown in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld

17. Mai 2024, 16:34 Uhr

Showdown in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach auf die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eiterf./Leimbach II gegen die SG Soisdorf/Rasdorf. Gegen den SV Unterhaun kam Schenkl./Rot./Wip. im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Die SG Schenklengs./Rot./Wipp.

kam im Hinspiel gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich Schenkl./Rot./Wip. nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte Eiterf./Leimbach II selbstbewusst antreten. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der Ligaprimus die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die SG Eiterfeld/Leimbach II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Zu den 20 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. vier Pleiten.

Insbesondere den Angriff von Eiterf./Leimbach II gilt es für Schenkl./Rot./Wip. in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Eiterfeld/Leimbach II den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Beide Teams stehen mit 63 Punkten da.

Eiterf./Leimbach II oder die SG Schenklengs./Rot./Wipp? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung: