Sieben Partien ohne Sieg: SC Waldgirmes II setzt Negativtrend fort

03. November 2024, 18:49 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SC Waldgirmes II setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Reserve des SC Waldgirmes beim SF/BG Marburg. Die Sportfreunde Blau-Gelb erfreuten ihre Fans mit einem 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Das SF/BG Marburg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Fabian Mankel von den Marburger, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Noah Drescher ersetzt wurde. Durch einen Elfmeter von Niko Gehrmann gelang den Blau-Gelben das Führungstor. Zur Pause behielten die Sportfreunde die Nase knapp vorn. Anstelle von Tasiel Gekas Jurado war nach Wiederbeginn Lucas Laikom für den SC Waldgirmes II im Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das SF/BG Marburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Klein und Linus Gsoellpointner für Jason Barth und Sinan Hinzmann weiterspielten (90.). Barth stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Heimmannschaft her (90.). Am Schluss schlug das SF/BG Marburg den SC Waldgirmes II mit 2:0.

Das SF/BG Marburg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das SF/BG Marburg momentan auf dem Konto.

Der SC Waldgirmes II stellt die anfälligste Defensive der Verbandsliga Mitte und hat bereits 52 Gegentreffer kassiert. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des SC Waldgirmes II stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SC Waldgirmes II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Waldgirmes II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Waldgirmes II entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Am kommenden Samstag tritt das SF/BG Marburg beim FC Ederbergland an, während der SC Waldgirmes II einen Tag zuvor den FC Burgsolms empfängt.

Kommentieren