Sieben Partien ohne Sieg: SG Lauter II setzt Negativtrend fort

03. November 2024, 18:19 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SG Lauter II setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der FSG IHBU die Reserve der SG Lauter. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der FSG IHBU aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FSG IHBU enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Tobias Lomp war zur Stelle und markierte das 1:0 der SG Lauter II (20.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 55. Minute verwandelte Patrick Oczko dann einen Elfmeter für die FSG IHBU zum 1:1. Das Heimteam gelangte durch ein Selbsttor der SG Lauter II zur 2:1-Führung (57.). Alexander Deuchert versenkte die Kugel zum 3:1 für den FSG IHBU (66.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Thomas Herzig (Kalbach) siegte die FSG IHBU gegen die SG Lauter II.

Der FSG IHBU sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Mit nur 16 Treffern stellt die SG Lauter II den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die SG verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und acht Niederlagen. Die schmerzliche Phase des Gasts dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Lauter II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die FSG IHBU kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Der FSG IHBU verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg. Die SG Lauter II erwartet am Samstag SG Freiensteinau II.

Kommentieren