Sieben Partien ohne Sieg: SG Ober-Erlenbach setzt Negativtrend fort
Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Der FC Olympia Fauerbach war im Hinspiel gegen die SG Ober-Erlenbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.
Lukas Borger brachte den FC Olympia Fauerbach in der 35. Minute nach vorn. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der FC Olympia mit einer Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Adrian Matuschewski von der SG Ober-Erlenbach seinen Teamkameraden Janik Mahnke. Leopold Hergesell erhöhte den Vorsprung des FC Olympia Fauerbach nach 63 Minuten auf 2:0. In der 64. Minute legte Jonas Thum zum 3:0 zugunsten des FCF nach. Für das 1:3 der SG Ober-Erlenbach zeichnete David Bremerich verantwortlich (68.). Marcel Paszun ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für die Sportgemeinschaft. Schließlich holte der FC Olympia Fauerbach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.
Kaum einmal wurde die SGO den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste die SG Ober-Erlenbach den Abstieg nicht zu verhindern. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei der Heimmannschaft wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 116 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Die SG Ober-Erlenbach ist in dieser Spielzeit mit einem blauem Auge davongekommen. Die magere Ausbeute von sieben Siegen, vier Remis und 23 Pleiten reichte für den Klassenerhalt. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die SG Ober-Erlenbach so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Nach allen 34 Spielen steht der FC Olympia Fauerbach auf dem 18. Tabellenplatz. Im Angriff der Fauerbacher wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 39 erzielten Treffer dokumentieren. Mit der Note ungenügend endet eine äußerst schlechte Saison für die Gäste. Die katastrophale Bilanz: vier Siege, zwei Remis und 28 Niederlagen.