Sieben Partien ohne Sieg: SG Wildeck setzt Negativtrend fort

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SG Wildeck setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Heinebach/Osterbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Wildeck mit 4:0 durch. Die SG Heinebach/Osterbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte Heinebach/Osterbach bei der SG Wildeck triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tino Mellado von der SG Wildeck, der in der achten Minute vom Platz musste und von Niklas Kerst ersetzt wurde. Nach nur 22 Minuten verließ Marcio Mangold von der SGW das Feld, Maxime Fernau kam in die Partie. John Raabe glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Heinebach/Osterbach (33./42.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marcel Stöcker den Vorsprung von Heinebach/Osterbach auf 3:0 (45.). Das überzeugende Auftreten der SG Heinebach/Osterbach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Heinebach/Osterbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Heinebach/Osterbach. Elias Wefringhaus ersetzte Raabe, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 81. Minute legte Jonas Dick zum 4:0 zugunsten von Heinebach/Osterbach nach. Am Ende kam die SG Heinebach/Osterbach gegen die SG Wildeck zu einem verdienten Sieg.

Heinebach/Osterbach hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Wildeck weiter die zweite Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Heinebach/Osterbach ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur viermal gab sich Heinebach/Osterbach bisher geschlagen.

Die SG Wildeck führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen haben die Wildecker momentan auf dem Konto.

Der Motor des Gasts stottert gegenwärtig – seit sieben Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Heinebach/Osterbach, wo man insgesamt 59 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

Für Heinebach/Osterbach geht es am kommenden Sonntag bei der SG Nentershausen/W/S weiter. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt die SG Wildeck Besuch vom TSV Baumbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema