Siegesserie des FCA Darmstadt hält

17. September 2024, 22:49 Uhr

Siegesserie des FCA Darmstadt hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Darmstadt kam am Dienstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfR Groß-Gerau. Auf dem Papier ging der 1. FCA 04 Darmstadt als Favorit ins Spiel gegen den VfR Groß-Gerau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim FCA Darmstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Everton Jose Dos Santos Ferreira für German Camil Eguade Brena in die Partie. Gustavo Torres Cardoso brachte den Gast in der 49. Spielminute in Führung. Wenig später kamen Athumani Masumbuko Makambo und Victor Vinicius Silva De Oliveira per Doppelwechsel für Vitor Hugo Padela Vitorino und Thiago Pinto De Figueiredo auf Seiten des 1. FCA 04 Darmstadt ins Match (70.). Kurz vor Ultimo war noch Silva De Oliveira zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FCA Darmstadt verantwortlich (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte der 1. FCA 04 Darmstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Groß-Gerau.

Für den VfR Groß-Gerau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die bisherige Saisonbilanz des VfR bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Situation bei den Gastgebern bleibt angespannt. Gegen den FCA Darmstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der 1. FCA 04 Darmstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FCA Darmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom VfR Groß-Gerau ab und belegt nun mit 15 Punkten den fünften Rang, während der VfR Groß-Gerau weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Groß-Gerau den 1. FC 06 Erlensee, während der 1. FCA 04 Darmstadt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach Heimrecht hat.

Kommentieren