Sieggarant Petrina: Von der Bank zum Helden

26. April 2024, 21:29 Uhr

Sieggarant Petrina: Von der Bank zum Helden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve der SG Ehrenberg gegen die SG Rönshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SGR. Die SG Ehrenberg II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Für Linus Keidel war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Eisaa Hajjmustafa eingewechselt. Für den Führungstreffer der SG Ehrenberg II zeichnete Patrick Schmitt verantwortlich (15.). Nach nur 21 Minuten verließ Jens Keim von der SGE das Feld, Stefan Freier kam in die Partie. In der 33. Minute stellte die SG Rönshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Ivan Petrina und Bastian Hack auf den Platz und ersetzten Nico Wischermann und Maximilian Pappert. Wenig später verwandelte Moritz Happ einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der Rönshäuser (43.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Hack mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Ehrenberg II. Die SG Rönshausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Seyed Mohamad Sadiq Mousavi war es, der in der 56. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Die SG Rönshausen nahm in der 88. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marcus Kress für Dominik Farnung vom Platz ging. Der Treffer von Petrina zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die SG Rönshausen im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). Am Schluss siegte die SG Rönshausen gegen die SG Ehrenberg II.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Rönshausen – die SG Ehrenberg II bleibt weiter unten drin. Die SG Ehrenberg II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Ehrenberger insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die drei Punkte brachten für die SG Rönshausen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit dem Sieg baute die SG Rönshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Rönshausen 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Mit 44 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Rönshausen eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Ehrenberg II nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ehrenberg II die Zweitvertretung der TSG Lütter, während die SG Rönshausen am selben Tag beim SC Motten antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema