Sieglos gegen Nachwuchs-Teams: OFC ist Platz eins los

07. Oktober 2024, 06:39 Uhr

Johannes Brinkies rettete den Offenbacher Kickers mit seinen Paraden einen Punkt. © Memento36

Im Stadion des FSV Frankfurt haben die Offenbacher Kickers mit einem 0:0 gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt die Tabellenführung der Regionalliga Südwest an den FSV Frankfurt verloren.

Damit hat die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart bei zuvor einer Niederlage gegen Mainz sowie Unentschieden in Freiburg und gegen Hoffenheim auch das vierte Spiel gegen eine zweite Mannschaft nicht gewinnen können und muss dazu in der Rückrunde einen neuen Anlauf nehmen.  

Regionalliga Südwest: Offenbacher Kickers sind Platz eins los

Der OFC , bei dem es die schon gegen Kassel erkrankt fehlenden Mustafa (Sturm) und Ünlücifi (Flügel) nicht zurück in den Kader geschafft hatten, musste sich am Bornheimer Hang vor 3800 Zuschauern vor allem den fahrlässigen Umgang mit Torchancen vorwerfen lassen. Der Einsatz stimmte, die Laufbereitschaft war groß, die Spielanteile deutlich höher als die des über weite Strecken harmlosen Bundesliganachwuchses, allein in Tornähe fehlten den nur vor der Pause flüssig und zielstrebig kombinierenden Kickers Glück und Entschlossenheit. Auch eine Vielzahl an Ecken und Freistößen verhalf dem OFC nicht zum Erfolg. Bester Offenbacher war dennoch Torhüter Johannes Brinkies, der mit zwei Glanzparaden Schlimmeres verhinderte (19., 90.). Erfreulich aus Sicht der Offenbacher, denen in einer mit zunehmendem Spielverlauf immer intensiveren und schließlich zerfahrenen Partie in der Schlussphase die Kraft und damit die Konzentration ausging, war das Comeback von Stürmer Jan Urbich nach langer Verletzungspause. 

Kommentieren