SKV Beienheim weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Süd

03. November 2024, 19:19 Uhr

SKV Beienheim weiterhin mit löchrigster Defensive der Verbandsliga Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SKV Beienheim blieb gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die Kickers Offenbach II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

In der 27. Minute erzielte Luca Horst das 1:0 für die Gastgeber. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Steffen Muenk zum Ausgleich für den SKV Beienheim. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Oliver Kovacic ließ sich in der 59. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Kickers Offenbach II. Doppelpack für die Kickers Offenbach II: Nach seinem zweiten Tor (72.) markierte Horst wenig später seinen dritten Treffer (74.). Der SKV Beienheim stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marius Bindewald, Maximilian Schnitzmeier und Luke Reichardt für Bogdan Pavel Muntean, Yul Konstantin Dirksen und Cristian-Vasile Bodea auf den Platz. Adrijan Aslimoski besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Kickers Offenbach II (85.). Letztlich feierte die Kickers Offenbach II gegen den SKV Beienheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Mit dem Dreier sprang die Kickers Offenbach II auf den fünften Platz der Verbandsliga Süd. Die Kickers Offenbach II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Kickers Offenbach II. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Kickers Offenbach II derzeit auf dem Konto.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SKV Beienheim weiter im Schlamassel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SKV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Nun musste sich der Sport- und Kulturverein schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nach der klaren Niederlage gegen die Kickers Offenbach II ist der SKV Beienheim weiter das defensivschwächste Team der Verbandsliga Süd. Seit sechs Begegnungen hat die Kickers Offenbach II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SKV Beienheim auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig finden sich die Beienheimer auf Rang 17 wieder.

Die Kickers Offenbach II stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim VfR Groß-Gerau vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SKV Beienheim die Spfr. Seligenstadt.

Kommentieren