SKV Büttelborn begrüßt TSV Seckmauern

11. Mai 2024, 16:02 Uhr

SKV Büttelborn begrüßt TSV Seckmauern © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Seckmauern steht beim SKV Büttelborn eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der SKV Büttelborn gegen den FC Alsbach mit 4:2. Damit liegt der SKV Büttelborn mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm der TSV Seckmauern gegen die SG Langstadt/Babenhausen die 21. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Hinspiel siegte der SKV Büttelborn bereits sehr deutlich mit 6:2.

Die Bilanz des Heimteams nach 28 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Seckmauern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit nur 46 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Darmstadt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Schlusslicht in den vergangenen fünf Spielen.

Der TSV Seckmauern hat mit 102 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit dem SKV Büttelborn fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Seckmauern schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SKV Büttelborn 28 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Seckmauern einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.