SKV Büttelborn schwächelt

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

SKV Büttelborn schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SKV Büttelborn will im Spiel beim FC Alsbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Alsbach mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Langstadt/Babenhausen. Zuletzt spielte der SKV Büttelborn unentschieden – 2:2 gegen die SG Modau.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SKV Büttelborn mit 2:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des FC Alsbach ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Auf 14. Rang hielt sich der FCA in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Resultate des FC Alsbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SKV Büttelborn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des FC Alsbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SKV Büttelborn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Alsbach schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SKV Büttelborn sechs Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Bisher verbuchte der FC Alsbach achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und elf Niederlagen. Zu den zwölf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SKV Büttelborn 13 Pleiten.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema