„Sky“-Reporter leakt HSV-Abgang

13. Juni 2024, 11:09 Uhr

In der Instagram-Story von „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, der über 91.000 Follower verzeichnet, wurde der Wechsel von Florian Müller geleakt. Müller kehrt vom HSV nach Dörnberg zurück. © Screenshot

Dass Wechsel bei den Profis auf Social Media geleakt werden, gehört mittlerweile zum Fußball-Business dazu. Kurioserweise wurde nun ein Abgang vom Hessenligisten HSV vermeldet.

Florian Plettenberg, seines Zeichens Reporter beim Pay-TV-Sender „Sky“ und mit über 91.000 Instagram-Followern ausgestattet, informiert auf seinen Social-Media-Kanälen stets aktuell über Transfergerüchte sowie „Done Deals“ in der Welt des Fußballs. Am Mittwochabend tauchte neben der EM-Nominierung von BVB-Kapitän Emre Can, Gerüchten zu Jürgen Klopp, dem neuen Juve-Trainer Thiago Motta und dem Transfer von Hiroki Ito zum FC Bayern plötzlich die Meldung auf, dass Florian Müller vom Hünfelder SV zum FSV Dörnberg wechselt.

Hessenliga: „Sky“-Reporter leakt Abgang beim HSV

Müller, der erst vor einem Jahr zum HSV kam, wird also nach nur einer Saison in der Hessenliga fortan wieder für seinen vorigen Verein in der Verbandsliga auflaufen. Mittlerweile hat der FSV dies bestätigt. Beim HSV kommt Müller in der jüngst zu Ende gegangenen Saison auf 32 Einsätze in der Hessenliga mit einem Tor sowie drei Torvorlagen. Dass Plettenberg den Wechsel prominent auf seinen Social-Media-Kanälen verkündet, liegt an seiner Vergangenheit. Der „Sky“-Reporter lief einst selbst für den FSV Dörnberg auf. Müller agierte vor seinem HSV-Wechsel elf Jahre in Dörnberg.

Kommentieren