Sonnenberger ist „sehr, sehr zufrieden“

B-Junioren-Hessenliga: Sieg bei Rosenhöhe

15. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda konnten in der Hessenliga nach dem 2:0-Heimsieg gegen Rot-Weiss Frankfurt direkt nachlegen und die Auswärtspartie bei Rosenhöhe Offenbach mit 3:1 (2:0) für sich entscheiden.

Rosenhöhe konnte nicht auf dem heimischen Gelände antreten und musste nach Bieber auf einen kleinen und schon sehr in die Jahre gekommenen Kunstrasen ausweichen. Dem Spiel tat diese Tatsache gar nicht gut: „Die Rahmenbedingungen waren wirklich schlecht, da mussten sich beide Teams erst mal dran gewöhnen“, konstatierte Fuldas Trainer Sebastian Sonnenberger, der aber gleichfalls feststellte: „Als wir uns daran gewöhnt hatten, haben wir von Minute zu Minute Übergewicht bekommen und sind auch verdient in Führung gegangen.“ Nach genau einer halben Stunde nahm Keanu Banh aus der Ferne Maß, fünf Minuten später stand Lorenz Hoss nach einer Standard genau richtig. 2:0-Pausenführung.

Auch weil die Fuldaer nach der Pause auch noch mit Gegenwind zu kämpfen hatten, kam Offenbach besser ins Spiel und verkürzte nach knapp einer Stunde. Obwohl das Spiel nun für ein paar Minuten zu wackeln schien, setzte Fulda den entscheidenden Nadelstich: Maurice Weitzel nahm es im Luftduell mit dem Torhüter und beiden Innenverteidigern Offenbachs auf sich und entschied das Duell mit dem Kopfballtreffer zum 3:1 klar für sich. „Ich bin sehr, sehr zufrieden, auch gerade mit dem Engagement meiner Mannschaft. Ein verdienter Sieg für uns“, gratulierte ein zufriedener JFV-Coach seiner Mannschaft.

Viktoria Fulda: Dorn; Kemmerzell, Neubauer, Eckard (46. Odenwald), Puls, Hoss, Drimalski (75. Thomas), Möser (62. Fabrizius), Piechutta (55. Berkel), Banh, Weitzel.
Tore: 0:1 Keanu Banh (30.), 0:2 Lorenz Hoss (35.), 1:2 Giuseppe Signorelli (57.), 1:3 Maurice Weitzel (67.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema