Sonnenberger-Truppe gewinnt das vereinsinterne Finale
Fuldaer Futsal-Kreismeisterschaft der B-Junioren
Ab dem Halbfinale entwickelte sich bereits eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Denn je zwei Teams des JFV Viktoria Fulda und des FV Horas hatten es unter die besten vier Mannschaften geschafft. Dort setzte sich zweimal der Jugendförderverein durch - Viktoria I besiegte Horas II mit 2:0, die zweite Mannschaft besiegte Horas I mit 2:1. In diesem Spiel gab es auch den Treffer des Tages zu begutachten: Felix Schütz, Kapitän der JFV-U16 und künftiger Spieler des 1. FC Nürnberg, traf weit aus der eigenen Hälfte, der Ball segelte mit einer wunderschönen Flugkurve ins Tor.
So kam es zum vereinsinternen Finale zwischen beiden Teams des JFV Viktoria Fulda. In der Vorrunde konnte die Hessenliga-Vertretung noch mit 2:0 gewinnen, das Endspiel war noch etwas enger. Samuel Neubauer erzielte den entscheidenden Treffer und machte seine U 17 so zum Kreismeister. "Wenn man den Titel verteidigt, ist man natürlich zufrieden", so Trainer Sebastian Sonnenberger, der sich auch über die Leistung der zweiten Mannschaft freute. "Als jüngerer Jahrgang ist es nicht einfach, so ein Turnier hinzulegen."
Zuvor holte sich der FV Horas den dritten Platz, die zweite Mannschaft konnte erst im Sechsmeterschießen besiegt werden. Den fünften Rang sicherte sich der JFV Gemeinde Petersberg durch einen deutlichen 5:1-Sieg gegen den SV Flieden, Florenberg und Künzell teilten sich durch ein 1:1 den siebten Platz.
Für Viktoria Fulda spielte: Robin Dorn; Sven Kemmerzell, Samuel Neubauer, Claudius Eckhard, Noah Odenwald, Noah Berkel, Dominik Piechutta, Keanu Banh, Maurice Weitzel.
Für Viktoria Fulda II liefen auf: Julian Heller; Felix Schütz, Enes Dugan, Jonas Bauer, Hendrik Auth, Dejan Milenkovski, Eric Behr, Niklas Budesheim, Dennis Pierce, Yunus Emre Kocak, Arnis Mulaj, Marvin Mohr.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können