Souveräner Erfolg bei SG SV VfR Dersim
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marvin Wiesenaecker versenkte die Kugel zum 1:0 (60.). Für das 2:0 des SKV Büttelborn zeichnete Davide Lombardi verantwortlich (75.). Paul Pfeffer vollendete zum dritten Tagestreffer in der 80. Spielminute. In der 83. Minute brachte Ogün Ünal das Netz für SG SV VfR Dersim zum Zappeln. Wiesenaecker brachte den SKV Büttelborn in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (90.). Am Ende nahm der SKV Büttelborn bei SG SV VfR Dersim einen Auswärtssieg mit.
In der Schlussphase der Saison befindet sich SG SV VfR Dersim in der Tabelle über dem ominösen Strich. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 48 Treffer markierte SG SV VfR Dersim – kein Team der Gruppenliga Darmstadt ist schlechter.
Trotz des Sieges bleibt der SKV Büttelborn auf Platz fünf.
Mit insgesamt 44 Zählern befindet sich der SKV Büttelborn voll in der Spur. Die Formkurve von SG SV VfR Dersim dagegen zeigt nach unten.
Nächster Prüfstein für SG SV VfR Dersim ist der FC Alsbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SKV Büttelborn misst sich am selben Tag mit dem SV Hummetroth (15:30 Uhr).