Souveräner Sieg über Schmaln./Hettenh.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Barth sein Team in der 27. Minute. Borussia Fulda kam durch ein Eigentor der SG Schmalnau/Hettenhausen in der 45. Minute zum Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mark Jaksch beförderte das Leder zum 2:1 von Borussia Fulda in die Maschen (68.). Maurice Barkemeyer machte in der 84. Minute das 3:1 der Borussia perfekt. Der SCB tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marius Alexandru ersetzte Youba Sidibe (86.). Ahmed Emre Aydogan besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Traditionsverein (87.). Schließlich strich Borussia Fulda die Optimalausbeute gegen Schmaln./Hettenh. ein.
Die Saisonbilanz von Borussia Fulda sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßten die Borussen lediglich vier Niederlagen ein.
Im Angriff der SG Schmalnau/Hettenhausen herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte die SG den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für Borussia Fulda ist die FSG Dipperz/Dirlos (Sonntag, 15:15 Uhr). Schmaln./Hettenh. misst sich am selben Tag mit dem TSV Bachrain (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können