Souveräner Sieg über SG Kinzenbach
Justin Schweitzer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andre Jörg weiter. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Pause stellte der TuS Dietkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Gianluca Rosario Cicatelli und Robin Böcher auf den Platz und ersetzten Nils Bergs und Max-Paul Litzinger. Mit einem schnellen Doppelpack (59./62.) zum 2:0 schockte Dennis Leukel die SG Kinzenbach. Moses Nickmann brachte den TuS Dietkirchen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (83.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TuS Dietkirchen gegen die SG Kinzenbach die volle Ausbeute ein.
Durch den Erfolg rückte der TuS Dietkirchen auf die zehnte Position der Verbandsliga Mitte vor. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Kinzenbach ist der TuS Dietkirchen weiter im Aufwind.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SG Kinzenbach immens. Die Sportgemeinschaft musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Kinzenbacher alles andere als positiv. Für die Gäste sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Am kommenden Sonntag tritt der TuS Dietkirchen beim SV 1913 Niedernhausen an, während die SG Kinzenbach einen Tag zuvor SV Rot-Weiss Hadamar empfängt.