Souveräner Sieg über SV Steinbach II

26. April 2024, 23:59 Uhr

Souveräner Sieg über SV Steinbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk kam gegen die Reserve des SV Steinbach zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Kiebitzgr./Rothenk. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SV Steinbach II ein 4:3-Sieger feststand.

Patrick Kraft brachte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk in der achten Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der FSG bestehen. In der Pause stellte der SV Steinbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Batrakow und Florian Albrecht auf den Platz und ersetzten Louis Quanz und Johannes Modenbach. Fabian Fey erhöhte den Vorsprung von Kiebitzgr./Rothenk. nach 59 Minuten auf 2:0. In der 75. Minute erzielte Finn Norbert Boeckner das 1:2 für den SV Steinbach II. In der 77. Minute brachte Jonas Dittmann das Netz für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk zum Zappeln. Kraft gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spielgemeinschaft (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Heimteam am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Steinbach II.

Kiebitzgr./Rothenk. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Zwölf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Die Steinbacher bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk zur SG Werratal, während der SV Steinbach II am selben Tag bei der FSG Jossatal antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema