Souveräner Sieg über VfR Groß-Gerau

14. August 2024, 23:49 Uhr

Souveräner Sieg über VfR Groß-Gerau © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Hummetroth holte sich der VfR Groß-Gerau eine 0:3-Schlappe ab.

Der VfR Groß-Gerau geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Morten Sky Graef das schnelle 1:0 für den SV Hummetroth erzielte. Der SV Hummetroth machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jannik Sommer (10.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Carlo Faulhaber (Bad Homburg) die Akteure in die Pause. Gleich drei Wechsel nahm der SV Hummetroth in der 60. Minute vor. Silas Zehnder, Mehmet Yildirim und Sommer verließen das Feld für Florian Delp, Philipp Hamm und Gian Luca Krinke. Wenig später kamen Sungmo Hwang und Kwonsu Lee per Doppelwechsel für k.A. k.A. und Timo Knoll auf Seiten des VfR Groß-Gerau ins Match (62.). In der 78. Minute legte Nico Struwe zum 3:0 zugunsten des SV Hummetroth nach. Am Ende behielt der SV Hummetroth gegen den VfR Groß-Gerau die Oberhand.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den VfR Groß-Gerau wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Beim SV Hummetroth präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Gast auf den dritten Rang kletterte. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Hummetroth.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VfR Groß-Gerau zum SV Pars Neu-Isenburg, während der SV Hummetroth am selben Tag beim SC Dortelweil antritt.

Kommentieren