Später Filippi-Siegtreffer

18. August 2024, 17:49 Uhr

Später Filippi-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die Zweitvertretung der SG Grimmstadt gehörig missglückt. Mit 1:2 musste man sich dem SV Niederzell geschlagen geben.

Für das erste Tor sorgte Markus Weber. In der 25. Minute traf der Spieler der SG Grimmstadt II ins Schwarze. Nach nur 27 Minuten verließ Armend Hodja von der SG das Feld, Christian Rützel kam in die Partie. Der SV Niederzell brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Grimmstadt II hatte bis zur Pause Bestand. In der 81. Minute erzielte Sven Bernt das 1:1 für den SV Niederzell. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Nico Filippi einen Treffer für den SVN im Ärmel hatte (89.). Schließlich sprang für den SV gegen die SG Grimmstadt II ein Dreier heraus.

Trotz der Niederlage fiel die SG Grimmstadt II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Einen klassischen Fehlstart legte die Spielgemeinschaft hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der SV Niederzell freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz fünf.

Am nächsten Freitag reist die SG Grimmstadt II zur SG Distelrasen, zeitgleich empfängt der SV Niederzell die SG Sinngrund.

Kommentieren