Später Klöpfel-Siegtreffer

07. April 2024, 18:56 Uhr

Später Klöpfel-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TV Braach gab es für die SG Nentershausen/W/S nichts zu holen. Die SG verlor das Spiel mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marcel Mangold brachte die SG NWS in der 61. Spielminute in Führung. Philipp Röhrig witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TV Braach ein (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Lukas Klöpfel den entscheidenden Führungstreffer für den TV erzielte (81.). Am Schluss siegte der TV Braach gegen die SG Nentershausen/W/S.

Trotz der drei Zähler machte der TV Braach im Klassement keinen Boden gut. Die Braacher bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei der SG NWS präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Die Spielgemeinschaft führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat die Dreier-Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Dreier-SG überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der TV Braach tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an. Bereits zwei Tage vorher reist die SG Nentershausen/W/S zur SG Wildeck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema