Später Treffer bringt den Sieg

17. März 2024, 18:22 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SC Edermünde gab es für die SG Schauenburg nichts zu holen. Die Spielgemeinschaft verlor das Spiel mit 1:2. Der SC Edermünde hat mit dem Sieg über die SG Schauenburg einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Nach nur 29 Minuten verließ Florian Peter von der SG Schauenburg das Feld, Luca Siciliano kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm der SC Edermünde gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Stanislaw Trailing und Max Germeroth für Niklas Andraess und Felix Riedemann auf dem Platz. Jonathan Mertsch brachte die Gastgeber in der 54. Minute in Front. Jan-Philip Schmidt war es, der in der 66. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Edermünde unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Julian Bachmann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SC Edermünde verantwortlich (82.). In den 90 Minuten war der SC Edermünde im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Schauenburg und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Trotz der drei Zähler machte der SC Edermünde im Klassement keinen Boden gut. Der SC Edermünde bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SC Edermünde wieder in der Erfolgsspur.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Schauenburg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die SG verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Nach der Niederlage gegen den SC Edermünde bleibt die SG Schauenburg weiterhin glücklos.

Der SC Edermünde tritt am Samstag, den 23.03.2024, um 17:00 Uhr, beim TSV Mengsberg an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt die SG Schauenburg die FSG Gudensberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema