Spätes Schwedes-Tor sichert das Unentschieden
Für Kristof Künzel war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Lüther eingewechselt. Bis Schiedsrichter Jannik Schwarz (Neuenstein) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Das 1:0 des TSV Obermelsungen stellte Eduard Posev sicher (68.). Für den späten Ausgleich war Sven Schwedes verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Obermelsungen noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Ziegert und Marc Precht für Leon Herwig und Posev weiterspielten (87.). Am Schluss musste sich der TSV Obermelsungen im direkten Duell mit Mengeringhausen mit einem Remis begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.
Noch kann sich der TSV Obermelsungen den Verbleib in der Gruppenliga Kassel 1 sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte zwölfte Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Das Hauptmanko des Heimteams lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 67 Gegentreffer hinnehmen musste. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des TSV Obermelsungen. Der TSV Obermelsungen sammelte im Saisonverlauf gerade einmal neun Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen. Der TSV Obermelsungen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.
Der TuSpo Mengeringhausen absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Abwehr des Gasts war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 75 Gegentreffer untermauern. Die Saisonausbeute von Mengeringhausen ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und 17 Pleiten zusammen.