Spannung im Abstiegskrimi

20. Oktober 2024, 21:19 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt verschaffte sich mit dem 4:3-Erfolg gegen den 1. FC 06 Erlensee etwas Luft im Tabellenkeller. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Luca Keil brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Arian Hamidkhani schoss für den 1. FC Erlensee in der 27. Minute das erste Tor. Lukas Orth versenkte die Kugel zum 2:1 (31.). In der 34. Minute war Hamidkhani mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Ab der 63. Minute bereicherte der für Keil eingewechselte Noel Luca Wembacher das Rot-Weiß Darmstadt im Vorwärtsgang. In der 71. Minute stellte der SKV Rot-Weiß personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Hofmann und Paul Schmieder auf den Platz und ersetzten Maximilian Motzel und Robin Schwarz. Ivan Dramac brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des 1. FC 06 Erlensee über die Linie (83.). Das Rot-Weiß Darmstadt wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Nick Neumann für den etatmäßigen Verteidiger Niklas Kern ein. Für den 1. FC Erlensee nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Emin Aykir und Schmieder drehten den Spielstand (86./90.) und sicherten dem Rot-Weiß Darmstadt einen Last-Minute-Sieg. Letztlich nahm das Rot-Weiß Darmstadt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Im Klassement machten die Rot-Weißen einen Satz und rangieren nun auf dem zwölften Platz.

Der 1. FC 06 Erlensee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Aufgrund der Niederlage befindet sich der 1. FC Erlensee weiter im Hintertreffen. Der Gast rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Der 1. FC 06 Erlensee rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt das Rot-Weiß Darmstadt beim Viktoria Griesheim an, während der 1. FC Erlensee einen Tag zuvor die TS Ober-Roden empfängt.