Spannung vor dem Rückrundenauftakt

17. November 2023, 15:19 Uhr

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Waldbrunn will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei SV Rot-Weiss Hadamar punkten. Letzte Woche siegte SV Rot-Weiss Hadamar gegen den TSV Steinbach II mit 1:0. Damit liegt Rot-Weiss Hadamar mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der FC Waldbrunn gewann das letzte Spiel gegen den FC Ederbergland mit 2:0 und belegt mit 31 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte Rot-Weiss Hadamar selbstbewusst antreten. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Prunkstück des FC Waldbrunn ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die letzten Resultate des FCW konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Aufpassen sollte SV Rot-Weiss Hadamar auf die Offensivabteilung des FC, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC Waldbrunn nimmt mit 31 Punkten den dritten Platz ein. Rot-Weiss Hadamar liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am FC Waldbrunn vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Mit SV Rot-Weiss Hadamar spielt der FC Waldbrunn gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema