Spannung vor dem Rückrundenauftakt

20. September 2024, 16:49 Uhr

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft Germania Fulda auf die SG Oberrode. Während der FSV Germania Fulda nach dem 4:0 über den Türkischer SV Fulda mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Oberrode zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte Germania Fulda selbstbewusst antreten. Die Germania belegt mit der maximalen Ausbeute von 21 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Prunkstück des FSV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Germania Fulda zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der FSV Germania Fulda alle gewonnen.

Die SG Oberrode führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SGO insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG geraten. Die Offensive von Germania Fulda trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FSV Germania Fulda ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Oberrode und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren