Spfr. Seligenstadt holt dritten Saisonsieg
Für den Führungstreffer der Spfr. Seligenstadt zeichnete Robin Weber verantwortlich (17.). Zur Pause hatte die Sportfreunde eine hauchdünne Führung inne. In der 65. Minute erhöhte Philipp Traut auf 2:0 für die SFS. Wenig später kamen Amin El Mard und Manuel Profumo per Doppelwechsel für Kewin Siwek und Dennis Profumo auf Seiten der TS Ober-Roden ins Match (75.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Sinan Özgün kam in der 79. Minute für Lenny Schierenberg in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Turnerschaft in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Alex Weippert, als er das 3:0 für die Spfr. Seligenstadt besorgte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Seligenstädter am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TS Ober-Roden.
Die Spfr. Seligenstadt wird der Tabelle zum jetzigen Saisonzeitpunkt nur bedingt Bedeutung bemessen. Nichtsdestotrotz freuen sich die Gastgeber über den Sprung an die Tabellenspitze. Mit beeindruckenden 13 Treffern stellt die Spfr. Seligenstadt den besten Angriff der Verbandsliga Süd. Die Saison der Spfr. Seligenstadt verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Spfr. Seligenstadt nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.
Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der TS Ober-Roden derzeit nicht. Die bisherige Saisonbilanz der Turnerschaft von 1895 bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Die Spfr. Seligenstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft die Spfr. Seligenstadt auf den SV Pars Neu-Isenburg, die TS Ober-Roden spielt tags zuvor gegen den SV Hummetroth.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können