Spfr. Seligenstadt seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SC Viktoria 06 geht weiter
Spfr. Seligenstadt seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des SC Viktoria 06 geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH
Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 56. Minute stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Bilal Elghouti und Marcel Fleckenstein auf den Platz und ersetzten Alex Weippert und Florian Pieper. Die Sportfreunde überrannte den Viktoria Griesheim förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der SC Viktoria 06 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die Spfr. Seligenstadt steht der Viktoria Griesheim mit dem Rücken zur Wand. Wo beim SC Viktoria 06 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Viktoria Griesheim verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.
Die Spfr. Seligenstadt stabilisiert nach dem Erfolg über den SC Viktoria 06 die eigene Position im Klassement. Offensiv konnte der Spfr. Seligenstadt in der Verbandsliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison der SFS verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.
Mit 26 Punkten auf der Habenseite herrscht bei den Seligenstädter eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim Viktoria Griesheim nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Als Nächstes steht der SC Viktoria 06 dem VfR Groß-Gerau gegenüber (Mittwoch, 20:00 Uhr). Am Samstag empfängt die Spfr. Seligenstadt Germania Ober-Roden.