Sportlerhochzeit aus dem Bilderbuch
Anton Römmich und Pia Distel haben einander das Jawort gegeben. Die Spieler der SG Bad Soden standen Spalier. Foto: Willi Schmitt
Im Standesamt im Schleifrashof gab sich das seit vielen Jahren liierte Paar das Jawort. Nach der stilvollen Trauung durch Bürgermeister Dominik Brasch wurde das Paar von einem großen Bahnhof überrascht. Neben Verwandten, Freunden und Hochzeitsgästen hatten sich Fußball- und Reitsportfreunde zur Gratulationstour eingefunden.
Ehrensache für die Fußballer der SG Bad Soden war es, ihrem langjährigen Mitspieler und Coach und seiner Pia Spalier zu stehen. Mit langstieligen roten Rosen in den Händen überraschten sie das Paar. Lautstark wurde der frisch gebackene Ehemann aufgefordert, seine Frau auf Händen zu tragen, denn es galt, ein großes Herz aus einem Tuch auszuschneiden. Die Gemahlin auf dem Arm durchschritt Römmich unter Beifall das Herz. Ehe die beiden die zahlreichen Gratulanten zu einem Sektempfang in den benachbarten Generationentreff einluden, durfte die Braut noch einen Strauß mit roten, rosa und weißen Ballons in die Luft entlassen. In großer Höhe schwebten diese dann das Kinzigtal abwärts.
Nach der Sektrunde ging es für die Hochzeitsgäste in einem Autocorso zur Feier in die Brathähnchenfarm nach Steinau. Dort wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und so konnte Ehefrau Pia, die dem Beruf der Immobilienmanagerin nachgeht, noch die Glückwünsche zu ihrem 30. Geburtstag am gestrigen Sonntag entgegennehmen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können