Spvgg. 03 Fechenheim schlägt FC Olympia Fauerbach im Kellerduell

08. Oktober 2023, 20:19 Uhr

Spvgg. 03 Fechenheim schlägt FC Olympia Fauerbach im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. 03 Fechenheim verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Olympia Fauerbach etwas Luft im Tabellenkeller. Die Spvgg. 03 Fechenheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der FC Olympia Fauerbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominique Ware traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 27 Minuten verließ Mohammed Boutahar vom FC Olympia das Feld, Michael Solomon Yemane kam in die Partie. Yassin Benjilali nutzte die Chance für die Spvgg. 03 Fechenheim und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Athanasios Tsilifis kam für Mostafa Youssef – startete die Spvgg. 03 Fechenheim in Durchgang zwei. In der 65. Minute stellte die Sportvereinigung personell um: Per Doppelwechsel kamen Mario Vukovic und Thomas Schmidt Isermann auf den Platz und ersetzten Murat Bulut und Benjilali. Dass die Spvgg. 03 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julen Herrero Cennamo, der in der 79. Minute zur Stelle war. Schmidt Isermann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Fechenheimer her (86.). Letztlich nahm der FC Olympia Fauerbach im Kellerduell bei den Gastgebern eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. 03 Fechenheim die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die Spvgg. 03 Fechenheim bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Spvgg. 03 Fechenheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der FCF ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Fauerbacher ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Spvgg. 03 Fechenheim tritt am kommenden Sonntag beim SKV Beienheim an, der FC Olympia Fauerbach empfängt am selben Tag den SV Gronau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema