Spvgg. Bimbach erzwingt das Remis gegen Schmaln./Hettenh.

24. März 2024, 18:23 Uhr

Spvgg. Bimbach erzwingt das Remis gegen Schmaln./Hettenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung Spvgg. Bimbach gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war Schmaln./Hettenh. mitnichten. Die SG kam gegen die Spvgg. Bimbach zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Bimbach einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Für den Führungstreffer der SG Schmalnau/Hettenhausen zeichnete Blagoja Naumoski verantwortlich (33.). Zur Pause behielt die Spielgemeinschaft die Nase knapp vorn. Patrick Bönisch erhöhte für den Gast auf 2:0 (82.). Johannes Stein beförderte das Leder zum 1:2 der Spvgg. Bimbach in die Maschen (89.). Luka Milenkovski, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Schmaln./Hettenh. wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der Spvgg. Bimbach die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Sicherlich ist das Ergebnis für die Spvgg. Bimbach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die Spvgg. momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Bimbacher in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Schmaln./Hettenh. nimmt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Defensive der SG Schmalnau/Hettenhausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Fünf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat Schmaln./Hettenh. derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Schmalnau/Hettenhausen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Bimbach ist die FSG Dipperz/Dirlos (07.04.2024, 15:15 Uhr). Schmaln./Hettenh. misst sich am selben Tag mit der Reserve des Hünfelder SV (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema