Spvgg. Eltville: Kräftemessen mit VfB Unterliederbach

13. April 2024, 15:28 Uhr

Spvgg. Eltville: Kräftemessen mit VfB Unterliederbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Spvgg. Eltville steht gegen den VfB Unterliederbach eine schwere Aufgabe bevor. Die Spvgg. Eltville gewann das letzte Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfB Unterliederbach ernüchternd. Gegen die Germania Weilbach kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spvgg. Eltville sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Wo bei der Spvgg. Eltville der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Spvgg. Eltville zwölf Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spvgg. Eltville lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der VfB Unterliederbach belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der VfB Unterliederbach die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. Der VfB Unterliederbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der VfB Unterliederbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des VfB Unterliederbach geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die Spvgg. Eltville muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfB Unterliederbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Spvgg. Eltville lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema