Spvgg. Eltville schlägt SV Niederseelbach im Kellerduell

21. April 2024, 20:28 Uhr

Spvgg. Eltville schlägt SV Niederseelbach im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Niederseelbach und die Spvgg. Eltville aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Die Spvgg. Eltville hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Eltville einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Can Taleghani brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Die Spvgg. Eltville nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Moritz Eichler war nach Wiederbeginn Tarek El Funte für den SV Niederseelbach im Spiel. Marlon Klaerner erhöhte für die Spvgg. Eltville auf 2:0 (56.). Für das 1:2 des SV Niederseelbach zeichnete Ahmed Ahmed verantwortlich (60.). Vin Fachinger schoss die Kugel zum 3:1 für die Spvgg. Eltville über die Linie (83.). Referee Pascal Borck (Nidda) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Niederseelbach eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

136 Gegentreffer hat der Tabellenletzte mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Wiesbaden. In der Defensivabteilung der Gastgeber knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff des SV Niederseelbach herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der SV Niederseelbach den Ball im gegnerischen Tor unter. In zehn ausgetragenen Spielen kam der SV Niederseelbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Spvgg. Eltville liegt im Klassement nun auf Rang 13. Die Spvgg. Eltville bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

Nächster Prüfstein für den SV Niederseelbach ist der FC Germania Okriftel (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Spvgg. Eltville misst sich am selben Tag mit der Reserve des FC Eddersheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema