Spvgg. Hosenfeld verpflichtet Marc Wettels

KOL Süd: 22-Jähriger kommt von Borussia Fulda

21. April 2017, 11:29 Uhr

Marc Wettels (links) verlässt Borussia Fulda nach einem Jahr wieder. Foto: Charlie Rolff

Erster Neuzugang für die Spvgg. Hosenfeld: Wie der Vorstandssprecher Wolfgang Bleuel auf Nachfrage bestätigt, wechselt Marc Wettels (22) vom Gruppenligisten Borussia Fulda II zum Tabellenführer der Kreisoberliga Süd.

„Marc ist junger, technisch gut ausgebildeter Spieler, den ich schon länger kenne. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut in unsere Mannschaft passt und uns weiterhelfen kann“, freut sich Bleuel über die Verpflichtung des 22-Jährigen, der gebürtig aus Haimbach stammt und zuletzt ein Jahr die Schuhe für den SC Borussia Fulda schnürte. Bei der Borussia kam Wettels - neben einem Einsatz im Hessenliga-Team - vor allem im Gruppenliga-Team zum Einsatz und erzielte dabei in 21 Begegnungen zehn Treffer. Nun schließt er sich dem Süd-Kreisoberligisten an, der im Sommer nach zwei Jahren aller Voraussicht nach in die Gruppenliga zurückkehren wird.

Derweil kann Bleuel bekanntgegeben, dass abgesehen von Florian Grünewald (Karriereende) der gesamte Kader erhalten bleibt. Gerade das Trio Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua und Roger Mounague Moua wurde von mehreren Vereinen umworben.