SpVgg. Leusel baut Serie aus

17. März 2024, 19:52 Uhr

SpVgg. Leusel baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Waldsolms davon. Einen packenden Auftritt legte die SpVgg. Leusel dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte die SG Waldsolms einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Ehe der Unparteiische Tim Wess (Flieden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Fabian Erb aufseiten der SpVgg. Leusel das 1:0 (40.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SpVgg. Leusel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Michele Weiser und Erik Böcher für Erb und Lukas Ruppel weiterspielten (90.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SpVgg. Leusel der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der Sieg über die SG Waldsolms, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SpVgg. Leusel von Höherem träumen. Die SpVgg. Leusel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SpVgg. Leusel ungeschlagen ist.

Die SG Waldsolms belegt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte der SG Waldsolms waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft die SpVgg. Leusel auf den VfB Wetter, die SG Waldsolms spielt tags zuvor gegen die TSF Heuchelheim.