SpVgg. Leusel macht den Aufstieg greifbar

08. April 2024, 09:26 Uhr

SpVgg. Leusel macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel und die SG Obbornhofen/Bellersheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die SpVgg. Leusel wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Partout keine Probleme hatte das Obbornh./Bellersh. im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Für das erste Tor sorgte Marius Eifert. In der elften Minute traf der Spieler der SpVgg. Leusel ins Schwarze. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Fabian Erb den Vorsprung des Gastgebers. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Hufnagel in der 14. Minute. Die SpVgg. Leusel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 der SG Obbornhofen/Bellersheim stellte Tim Richter sicher (61.). Erb verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und brachte der SpVgg. Leusel die 3:2-Führung. In der 85. Minute war Hufnagel mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Treffer von Andre Karl zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die SpVgg. Leusel im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Andreas Henkel (Eiterfeld) siegte die SpVgg. Leusel gegen das Obbornh./Bellersh.

Die SpVgg. Leusel machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Die Offensive der SpVgg. Leusel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Obbornhofen/Bellersheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer der SpVgg. Leusel in dieser Spielzeit zu. Die SpVgg. Leusel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Acht Spiele ist es her, dass die SpVgg. Leusel zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beim Obbornh./Bellersh. präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf zurück. Die SG Obbornhofen/Bellersheim verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Das Obbornh./Bellersh. verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Die SpVgg. Leusel tritt am kommenden Sonntag beim SV Grün-Weiß Emsdorf an, die SG Obbornhofen/Bellersheim empfängt am selben Tag die TSF Heuchelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema