SpVgg. Leusel mit finalem Feuerwerk

29. Mai 2024, 22:08 Uhr

SpVgg. Leusel mit finalem Feuerwerk © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss den VfL Biedenkopf mit 8:1 ab. Auf dem Papier ging die SpVgg. Leusel als Favorit ins Spiel gegen den VfL Biedenkopf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der VfL Biedenkopf mit 2:0 die Oberhand behalten.

Ein Doppelpack brachte die SpVgg. Leusel in eine komfortable Position: Andre Karl war gleich zweimal zur Stelle (6./16.). Mit dem 3:0 durch Lukas Ruppel schien die Partie bereits in der 22. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. In der 29. Minute stellte der VfL Biedenkopf personell um: Per Doppelwechsel kamen Jersid Pllumaj und Kaan Akmese auf den Platz und ersetzten Dilan Vuantu und Kerem Oezdogan. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fabian Erb in der 30. Minute. Der VfL Biedenkopf rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit schnellen Toren von Jannis Stork (54.) und Erb (56.) schlug die SpVgg. Leusel innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Akmese erzielte in der 69. Minute den Ehrentreffer für den VfL Biedenkopf. Für das 7:1 und 8:1 war Leon Woltert verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (71./75.). Schlussendlich setzte sich die SpVgg. Leusel mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Das große Potential der SpVgg. Leusel blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit der SpVgg. Leusel zu rechnen sein. Dass die Offensive der SpVgg. Leusel zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SpVgg. Leusel auf insgesamt 85 Treffer. Die SpVgg. Leusel beendet die Saison mit insgesamt 17 Siegen, vier Remis und 13 Pleiten. Zufrieden kann die SpVgg. Leusel mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will die SpVgg. Leusel in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Der VfL Biedenkopf läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein. Probleme hatte der VfL Biedenkopf in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 49 geschossene Tore stehen für die Gäste zu Buche. Was für den VfL Biedenkopf bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und neun Remis stehen 13 Pleiten gegenüber. Die letzten Auftritte des VfL Biedenkopf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema