SpVgg. Leusel schwächelt

04. Mai 2024, 16:01 Uhr

SpVgg. Leusel schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel will im Spiel gegen den MTV Gießen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der FSV Schröck der SpVgg. Leusel die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der MTV 1846 Gießen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL Neustadt zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Nachdem der MTV Gießen sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SpVgg. Leusel erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den MTV 1846 Gießen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte die SpVgg. Leusel selbstbewusst antreten. Das Konto des Heimteams zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht die SpVgg. Leusel kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Die Stärke der SpVgg. Leusel liegt in der Offensive – mit insgesamt 71 erzielten Treffern. Der letzte Dreier liegt für die SpVgg. Leusel bereits drei Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den MTV Gießen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Mit 34 gesammelten Zählern hat der Gast den 14. Platz im Klassement inne.

Von der Offensive der SpVgg. Leusel geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit 15 Siegen gewann die SpVgg. Leusel genauso häufig, wie der MTV 1846 Gießen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Zum Ende der Saison wird der MTV Gießen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SpVgg. Leusel steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema