SpVgg. Leusel stoppt Talfahrt
Jannis Lerch musste nach nur neun Minuten vom Platz, für ihn spielte Jannis Stork weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Hagner sein Team in der 16. Minute. Marius Eifert trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Mangnus Bähr anstelle von Hagner für SSC Juno Burg auf. Eine Minute später ging die SpVgg. Leusel durch den zweiten Treffer von Eifert in Führung. In der 65. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Schott und Fabian Erb auf den Platz und ersetzten Andre Karl und Lukas Ruppel. Jakob Hansen versenkte die Kugel zum 3:1 für die SpVgg. Leusel (72.). Erb überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SpVgg. Leusel (75.). Die 1:4-Heimniederlage von Juno Burg war Realität, als Referee Jan-René Seif (Beselich) die Partie letztendlich abpfiff.
Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen.
Bei der SpVgg. Leusel präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SpVgg. Leusel momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SpVgg. Leusel endlich wieder einmal drei Punkte.
Die SpVgg. Leusel setzte sich mit diesem Sieg von SSC Juno Burg ab und belegt nun mit 32 Punkten den fünften Rang, während Juno Burg weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.
Während SSC Juno Burg am kommenden Sonntag die SG Waldsolms empfängt, bekommt es die SpVgg. Leusel am selben Tag mit der SG Oberes Edertal zu tun.