SpVgg. Leusel verliert Spitzenspiel bei VfL Biedenkopf

10. November 2023, 21:49 Uhr

SpVgg. Leusel verliert Spitzenspiel bei VfL Biedenkopf © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SpVgg. Leusel beim VfL Biedenkopf. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfL Biedenkopf die Nase vorn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Dennis Rakowski war es, der in der 65. Minute den Ball im Tor der SpVgg. Leusel unterbrachte. Alessandro Gamma, der von der Bank für Kaan Akmese kam, sollte für neue Impulse beim VfL Biedenkopf sorgen (71.). In der 77. Minute brachte Gamma das Netz für den VfL Biedenkopf zum Zappeln. In den 90 Minuten war der VfL Biedenkopf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SpVgg. Leusel und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der VfL Biedenkopf schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Prunkstück des VfL Biedenkopf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VfL Biedenkopf verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Biedenkopf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der SpVgg. Leusel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve der SpVgg. Leusel zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Während der VfL Biedenkopf am kommenden Sonntag den FSV Braunfels empfängt, bekommt es die SpVgg. Leusel am selben Tag mit dem SV Bauerbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema