Spvgg. Neu-Isenburg bezwingt Rot-Weiß Darmstadt
Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte das Rot-Weiß Darmstadt im Hinspiel durch einen 3:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.
Für Martin Simo war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Onno Engel eingewechselt. In der zwölften Minute verwandelte Tom Renner einen Elfmeter zum 1:0 für die Spvgg. Neu-Isenburg. Emin Aykir nutzte die Chance für das Rot-Weiß Darmstadt und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Marvin Deusser ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Rot-Weiß Darmstadt Paul Schmieder. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das zweite Tor der Spvgg. Neu-Isenburg war Jannik Persch verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. Vladimir Trucic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Spielvereinigung 03 her (90.). Am Schluss fuhr die Spvgg. Neu-Isenburg gegen das Rot-Weiß Darmstadt auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Spielvereinigung Neu-Isenburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.
Kurz vor Saisonende besetzt das Rot-Weiß Darmstadt mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SKV Rot-Weiß die dritte Pleite am Stück.
Am 18.05.2024 reist die Spvgg. Neu-Isenburg zur nächsten Partie zum SC Dortelweil. Das nächste Mal ist das Rot-Weiß Darmstadt am 18.05.2024 gefordert, wenn die Reserve des RW Walldorf zu Gast ist.

